Wer hätte gedacht das Hühner schmusen können...
aber bei uns müssen sie einfach.

Aber es scheint ihnen zu gefallen, denn nach nur einer Woche, gabe es heute das erste eigene Ei!

Finally our new video is finished.
Thanks to all who helped.

Der Besuch der Fam. Kutterla aus Ratingen / NRW war auch diesen Sommer wieder ein ganz besonderes Highlight für unsere Mädels. Wir haben uns sehr gefreut Sie das 10. Mal bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen von Herzen gerne eine Schwarzwälder Kirschtorte gebacken.

Noch herrschen BadebedingungenHochschwarzwald und das neue Flaggschiff "Fortuna" würde unter zahlreichen Zuschauern zu Wasser gelassen und auch gleich auf seine Standfestigkeit getestet.

Tierische Neuigkeiten

Leider wurde es in den letzten Jahren immer schwieriger Abnehmer für unsere kleinen Frettchen zu finden.
Und als wir die Chance bekamen unsere restlichen Tiere gemeinsam an einen wirklichen Liebhaber abgeben zu können,
haben wir uns schweren Herzens von Ihnen getrennt...

Im Laufe des Sommers werden wir uns nach einer (Klein-) Kindgerechteren neuen Tierart umschauen.


Aber auch dieses Frühjahr gab es schon Tiernachwuchs bei uns. Anfang Mai haben vier kleine Kätzchen das Licht der Welt erblickt.
Süde Knuddelfotos folgen, wenn sie Ihre Äuglein geöffnet haben.

x2

Noch kurz vor dem Jahreswechsel, durften wir wieder einmal ein Jubiläum mit unseren Gästen feiern.
Und zwar schon zum 30.Mal verbrachte die Familie Böing ihren Urlaub bei uns im Haus.
Wir haben ihnen von Herzen gerne eine Schwarzwälder Torte überreicht und gemeinsam einen gemütlichen Kaffeenachmittag verbracht.
Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen.

... noch seh ich aus wie ein Plüschtier, doch schon bald bin ich der Wächter über`s Michelehäusle

Nachdem wir im Herbst altersbedingt unsere herzensgute Liesel von uns gehen lassen mussten, haben wir mittlerweile eine Nachfolgerin gefunden. Die 4-Monate alte Laika ist jetzt seit ein paar Wochen bei uns und hat sich gleich "bernersennenhunde" wohlgefühlt.